Grevenbroich: Olympische Spiele im Seniorenheim

Im Seniorenheim St. Martinus in Grevenbroich riecht man momentan förmlich den sportlichen Ehrgeiz - Die Bewohner dort stecken nämlich mitten im olympischen Wettkampf.

© St. Augustinus Gruppe

Rudern, Handball, Kunstturnen oder Synchronschwimmen - Alles ist dabei. Natürlich so abgeändert, dass jeder mitmachen kann. Beim Synchronschwimmen beispielsweise sitzen die Senioren auf Stühlen und machen eine Choreografie mit den Armen nach. Beim Handball sind es Passübungen und beim Rudern waren wir dabei:


© NE-WS 89.4

Die Idee dazu hatte Dirk Jansen, Leiter des sozialen Dienstes im Haus St. Martinus: „Ich wollte das normale Sportangebot ein bisschen aufpeppen und unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein bisschen Abwechslung bieten. Die Olympischen Spiele kamen da wie gerufen“, sagt er. Organisiert hat er die Spiele mit seiner Kollegin Martina Surlemont. Bis Freitag (06.08.) laufen die Olympischen Spiele in Grevenbroich noch, dann bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Einig sind sich die Senioren schon jetzt: Sowas soll es öfter geben.


© NE-WS 89.4

Rudern bei den Olympischen Spielen

Weitere Meldungen