Grevenbroich sucht nach Halter des Bierlasters

Die Stadt Grevenbroich sucht jetzt nach dem Halter des Bierlasters, der einen Gefahrguteinsatz der Feuerwehr ausgelöst hat.

Gefahrgut Bier
© Feuerwehr Grevenbroich

Die Suche gestaltet sich nach Angaben der Stadt aber schwierig, da sich am zurückgelassenen Anhänger kein Nummernschild, sondern nur eine Rahmennummer befindet. Ein toter Vogel und altes Bier hatten bei der Grevenbroicher Feuerwehr zu einem der ungewöhnlichsten Einsätze der letzten Jahre geführt. Alarmiert worden war die Feuerwehr, weil aus dem Anhänger eine gelblich-braune Flüssigkeit auslief und ein Vogel tot daneben lag. Daraufhin gab es einen Großeinsatz mit 60 Feuerwehrleuten und Chemie-Experten. Am Ende stellte sich aber heraus, dass auf dem Anhänger nur Paletten mit altem Dosenbier umgefallen und kaputtgegangen sind. Jetzt muss geklärt werden, ob sich der Halter möglicherweise an den Kosten des Einsatzes beteiligen muss.

Weitere Meldungen