Grevenbroicher Mordfall Claudia Ruf: Polizei zuversichtlich

Auch 26 Jahre nach dem Mord an Claudia Ruf aus Grevenbroich-Hemmeraden gehen die Ermittlungen weiter.

Mit einem DNA-Massentest hatte die Polizei zwar keinen Tatverdächtigen finden können, die zuständige Polizei Bonn sagt aber, sie suche derzeit auch nach möglichen Verwandten eines Tatverdächtigen. Die Ermittler versuchen aktuell noch rund 200 Männer zu finden und auf ihre DNA zu überprüfen. Das sei allerdings nicht so einfach, heißt es. Darum versuchen sie aktuell alte Spuren nochmal neu einzuordnen. Claudia Ruf war im Mai 1996 mit ihrem Hund spazieren. Hier muss die Schülerin nach Meinung der Polizei abgepasst worden sein. Die Ermittler vermuten, dass das Mädchen vielleicht zunächst freiwillig mitgegangen ist. Der Täter könnte das Kind auf einem Grundstück versteckt haben. Später wurde die Leiche von Claudia Ruf verbrannt auf einem Feldweg bei Euskirchen gefunden.

Weitere Meldungen