Grevenbroicher Pfarrer kritisiert Erzbistum Köln

Gibt es einen Missbrauchsskandal im Erzbistum Köln? Ein Pfarrer bei uns im Kreis kritisiert das Bistum und bekommt dafür Beifall von den Gemeinden.

Grevenbroich Kirche St. Peter und Paul

Meik Schirpenbach ist leitender Pfarrer in Grevenbroich und Rommerskirchen. Und er hat keine Lust mehr auf die Geheimnistuerei im Erzbistum Köln. Erst wurde ein Gutachten zu sexuellem Missbrauch im Bistum in Auftrag gegeben – jetzt darf keiner vom Gutachten berichten. Deshalb hat Meik Schirpenbach einen öffentlichen Brief an das Erzbistum geschrieben, indem er diese Vorhergehensweise kritisiert.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Auch ein Dormagener Pfarrer hatte das Erzbistum Köln kritisiert - allerdings drohen ihm jetzt Konsequenzen. Mehr Infos dazu gibts hier.


Weitere Meldungen