Große Hanfplantage in Meerbusch Lank-Latum entdeckt

Die Polizei hat am Mittwoch (16.9.) eine große Hanfplantage in Meerbusch Lank-Latum hochgenommen.

© Polizei Rhein-Kreis Neuss

Laut einer Polizeisprecherin sind in einem umgebauten Einfamilienhaus rund 700 Pflanzen gefunden worden. Das sei viel, so die Sprecherin: Der Wert einer Ernte liege bei bis zu einer halben Million Euro - Und pro Jahr könne rund dreimal geerntet werden. Der Vermieter des Hauses hatte die Polizei gerufen. Er hatte das Haus seit Anfang des Jahres vermietet und machte sich Sorgen, dass dort etwas passiert sein könnte. Als die Beamten eintrafen, konnten sie nicht ins Haus gucken, weil die Scheiben abgeklebt waren. Außerdem roch es stark nach Cannabis. Im Haus selbst entdeckten die Beamten dann eine professionell angelegte Plantage. In mehreren Zimmern standen Hanfpflanzen - insgesamt rund 700 Stück. Es gab ein Belüftungssystem und Hochleistungslampen, für die Starkstrom verlegt worden war. Die Polizei stellte die Pflanzen sicher. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Weitere Meldungen