Großeinsätze im Kreisgebiet am Wochenende

Am Wochenende (14.11.) hatten die Eisatzkräfte im Rhein-Kreis Neuss viel zu tun. Gleich zwei Mal gab es einen Großeinsatz.

© Feuerwehr Grevenbroich

Am Samstag Nachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A46 bei Grevenbroich - Samstagabend brannte es in einem Haus auf der Bergheimer Straße in Neuss. Als die Einsatzkräfte bei dem brennenden Haus in Neuss ankamen, war das Treppenhaus schon stark verraucht. Mehrere Bewohner waren in ihren Wohnungen eingeschlossen. Einige waren schon auf die Fenstersimse geklettert und wollten springen. Die Feuerwehr setzte ein Sprungpolster ein - einige Bewohner holte sie auch über Leitern aus dem Haus. Insgesamt wurden 16 Menschen versorgt. Bei dem Unfall auf der Autobahn auf Höhe Grevenbroich-Kapellen waren laut Feuerwehr acht Fahrzeuge beteiligt. Es gab 13 Verletzte. Die Autobahn war mehrere Stunden in Richtung Neuss gesperrt.

Weitere Meldungen