Gutachten: Diskussionen über Landesstraße in Grevenbroich

Gutachter favorisieren bei der Planung für den Bau der L361n in Grevenbroich eine Trasse entlang der Erftaue. Das Gutachten liege vor, bestätigte der Landesbetrieb Straßen NRW.

Demnach bringe nur diese "Variante II" eine Entlastung für die Ortsteile Kapellen und Wevelinghoven. Ärger gibt es um die Vorgehensweise von Straßen NRW. Die Grünen in Grevenbroich kritisieren, dass der Landesbetrieb bereits über Inhalte des Gutachtens mit der Presse gesprochen habe, während Politikern in Grevenbroich und im Rhein-Kreis Neuss das Gutachten noch gar nicht vorgelegen habe. Es würde eine einseitige Meinungsbildung betrieben heißt es. Straßen NRW dementiert das. Es sollte keiner übergangen werden, sagt der Landesbetrieb, der den Vorgang als unglücklich bezeichnet aber keinen gravierenden Fehler bei sich sieht.

Weitere Meldungen