Handel und Gastro im Kreis rechnen erst 2022 mit Normalität

Der Einzelhandel und die Gastronomie bei uns im Rhein-Kreis Neuss gehen verunsichert in das letzte Jahresquartal. Das geht aus einer Umfrage der IHK Mittlerer Niederrhein hervor.

IHK Mittlerer Niederrhein in Neuss
© IHK Mittlerer Niederrhein

Demnach befürchten viele Einzelhändler und Gastronomen weitere Restriktionen und damit ausbleibende Kunden. Rund ein Drittel der Einzel- und Großhändler bewerten ihre Lage als schlecht. Auch die Gastronomen hat die Krise mit am härtesten getroffen. Dabei hatte sich die Lage über den Sommer noch relativ entspannt. Die Branchen schätzen aber, dass erst im Jahre 2022 das Niveau vor der Corona-Krise erreicht wird, wenn es viele der Einzelhändler und Gastronomischen Einrichtungen dann überhaupt noch gibt. 

Weitere Meldungen