Haus in Neuss-Vogelsang nach Brand weiter unbewohnbar

Nach einem Kellerbrand im September bleibt ein Mehrfamilienhaus in Neuss-Vogelsang weiter unbewohnbar.

Symbolbild Neuss
© NE-WS 89.4

Laut der zuständigen Wohnungsgesellschaft ist der Schaden verheerender als zuerst angenommen. Die Bewohner können voraussichtlich erst Mitte Februar in ihre Wohnungen zurück. Der Brand war vor rund zwei Monaten im Keller des achtgeschossigen Hauses ausgebrochen. Die Polizei vermutet Brandstiftung, die Ermittlungen dazu dauern weiter an. Laut der Wohnungsgesellschaft müssen unter anderem alle Leitungen für beispielsweise Gas oder die Elektrik erneuert werden. Die 70 Mieter sind solange bei Freunden oder Familie untergekommen oder in Hotels untergebracht. Die Wohnungsgesellschaft kommt den Mietern angesichts der Widrigkeiten auch noch weiter entgegen, sagt sie - Sie bietet unter anderem ein verkürztes Kündigungsrecht an, falls jemand vor Februar ausziehen möchte.

Weitere Meldungen