Hochhaus-Bewohner in Grevenbroich und Neuss geimpft

In Grevenbroich am Hammerwerk und in Neuss-Erfttal sind am Wochenende (12./13.06.) besonders viele Menschen gegen Corona geimpft worden. Sie leben besonders dicht beieinander.

Der Rhein-Kreis Neuss hatte eine Sonderkontingent von 1.700 Dosen des Impfstoffes von Johnson & Johnson bekommen - für Menschen, die in Hochhäusern und Siedlungen dicht beieinander leben. Dort sei die Ansteckungsgefahr besonders hoch. Bereits am Samstag (12.06.) wurden zum Beispiel in Grevenbroich viele Hausbewohner geimpft. Einige Bewohnerinnen und Beowohner waren allerding schon vorher geimpft oder genesen. Daher konnte das Impfangebot am Sonntag (13.06.) für alle Freiwilligen ausgeweitet werden. Bei der Aktion waren rund 30 Helferinnen und Helfer im Einsatz - unter anderem die Ordnungsämter, das Deutsche Rote Kreuz oder ehrenamtliche Sprachhelferinnen und -helfer. Der Kreis ist mit der Aktion sehr zufrieden und würde sich über weiteren Impfstoff freuen.

Weitere Meldungen