Hochwasser-Katastrophe macht Blutvorräte knapp

Blut - wird ja eigentlich immer benötigt. Gerade im Sommer - zur Urlaubszeit - werden die Konserven oft knapp. Und jetzt kommt auch noch die Hochwasser-Katastrophe dazu.

Das DRK ruft gerade dringend dazu auf, Blut zu spenden. Denn die Hochwassergebiete sind tendenziell blutspendefreundliche Gebiete - und die fallen jetzt weg. Dort sei die Infrastruktur dermaßen kaputt, dass dort auf absehbare Zeit keine Blutspendetermine durchgeführt werden können, sagt der DRK-Blutspendedienst West. Wer helfen möchte, sollte sich aber auf jeden Fall vorher einen persönlichen Termin reservieren. Das ist Teil des Corona-Schutzkonzeptes. Hier kann man sich einen Termin reservieren.


Die nächsten Termine zum Blutspenden im Rhein-Kreis Neuss sind ...

in Grevenbroich -

am Montag, 2. August 2021

von 16:00 - 20:00 Uhr

Berufsbildungszentrum, Bergheimer Str. 53


in Kaarst - Büttgen

am Dienstag, 3. August 2021

von 17:00 - 20:00 Uhr

Kath. Pfarrzentrum St. Aldegundis Büttgen, Pampusstr. 4

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen