Hunderte Neusser Kinder sollen schwimmen lernen

In Neuss geht jetzt eine Schwimmkurs-Offensive an den Start. Über 500 Kinder sollen in den Sommerferien schwimmen lernen.

Nordbad in Neuss
© Stadtwerke Neuss

Möglich machen das Extra-Angebot die Stadtwerke Neuss, Sportvereine und Schulen. Die Stadtwerke stellen dafür das Stadtbad zur Verfügung, das in den Sommerferien eigentlich sonst zu sei. Auch im Süd- und Nordbad werde es Schwimmkurse geben. Diese seien durch die Corona-Pandemie seit über einem Jahr gar nicht oder nur eingeschränkt möglich gewesen - deswegen gebe es jetzt einen großen Bedarf.

Hintergrundinfos:

Ein großer Teil der Schwimmkurse, die vom NSV und von der TG durchgeführt werden, wird vom Land NRW aus dem Projekt „NRW kann schwimmen“ mitfinanziert. Die Anmeldeunterlagen mit allen Angeboten wurden über den Ausschuss für den Schulsport Rhein-Kreis Neuss an die Schulen verschickt. Die Anmeldungen erfolgen direkt an die Vereine. Weitere Informationen erteilt gisela.hug@rhein-kreis-neuss.de

Die Kurse der Stadtwerke Neuss-Tochter NBE mit 15 Übungseinheiten werden bereits in den kommenden Tagen online buchbar sein.

Weitere Meldungen