Immer mehr Frauen im Rhein-Kreis Neuss angeln jetzt

Viele Hobbys erleben durch Corona einen Boom... das Angeln erlebt den Boom vor allem unter Frauen. Das sagt auch der Fischereiverband für den Rhein-Kreis Neuss.

Christiane Fischer genießt die Ruhe beim Angeln
© Christiane Fischer

Früher noch eine reine Männer-Domäne - mittlerweile sitzen in den Kursen für einen Angelschein aber immer mehr Frauen. Der Fischereiverband vermutet, dass das auch mit mehr Langeweile durch Corona zu tun hat. Christiane Fischer ist durch ihren Namen zwar prädestiniert, aber frisch im Angelsport. NE-WS 89.4-Reporterin Celina Kruysen hat mit ihr über ihr neues Hobby gesprochen.


© NE-WS 89.4

Außerdem sei Angeln ja eine der wenigen Aktivitäten, die corona-konform auszuüben ist, sagt der Verband. Viele Frauen würden jetzt dadurch auch einfach ihre Kinder begleiten, weil sonst nichts möglich ist, heißt es. Der Verband wirbt schon seit Jahren dafür, dass mehr Frauen angeln... die große Mehrheit der Angelsportler sind aber nach wie vor männlich.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen