Immer mehr Gastronomen im Rhein-Kreis Neuss fürchten Pleite

Bei Restaurants, Kneipen und Hotels im Rhein-Kreis Neuss wächst die Angst vor der Pleite. Drei von vier Unternehmen in NRW sehen wegen der Pandemie ihre Existenz gefährdet.

Die Zahlen gehen aus einer neuen Umfrage des Hotel- und Gaststätten-Verbandes Dehoga hervor. Bei uns im Kreis sind durch die Nähe zu Köln und Düsseldorf normalerweise besonders viele Geschäftsreisende unterwegs. Seit Corona sei dieser Gastro-Bereich eingebrochen, sagt der Dehoga. Dazu gehören demnach auch Geschäftsessen und Caterings auf Messen. Die Entschädigungen für die Unternehmen durch das Land NRW seien zwar angemessen, so der Verband. Das Geld müsse aber unkompliziert und noch diesen Monat fließen. Jetzt im November muss das Gastgewerbe wegen stark steigender Corona-Zahlen wieder schließen.

Weitere Meldungen