Immer mehr Meerbuscher Unternehmen mit Online-Angebot

Immer mehr Einzelhändler, Gastronomen und Unternehmen in Meerbusch bieten in der Corona-Krise ihre Leistungen online an. Die Stadt sammelt sie alle auf ihrer Homepage.

Meerbusch Rathaus
© Stadt Meerbusch

Hier die Original-Pressemitteilung der Stadt Meerbusch vom 02.04.2020:

Fast 90 Anbieter in 13 verschiedenen Kategorien- vom Lieferservice des Lieblingsrestaurants, der Rezeptabholung beim Hausarzt bis hin zur Reparatur von Schuhen- der Online-Markt der Meerbuscher Wirtschaftsförderung und des Stadtmarketings wächst immer weiter. „Die aktuelle Situation verlangt den Gastronomen, Einzelhändlern und Unternehmern viel ab. Mit viel Kreativität begegnen die Meerbuscher Geschäftsinhaber der Krise und haben ihre Angebote entsprechend umgestellt. In den sozialen Medien sehen wir, dass das von den Meerbuscherinnen und Meerbuscher auch angenommen und honoriert wird“, so Stephan Benninghoven, Wirtschaftsförderer der Stadt Meerbusch.

Einen Überblick über das umfangreiche Angebot liefert der Online-Markt auf der Internetseite www.meerbusch.de in Kategorien wie beispielsweise Gastronomie, Lebensmittel, Dienstleistungen, Bücher, Gesundheit, Möbel und Wohnen oder Mode und Kosmetik. „Wir bieten damit eine Plattform, auf der jeder schnell das für ihn Passende finden kann, ohne umständlich im Internet suchen zu müssen“, so Benninghoven. „Für die Einzelhändler, Gastronomen und Unternehmer ist es die Möglichkeit zu sagen: `Hey, wir sind noch da´“, ergänzt Benninghoven. Eintragen lassen kann man sich, nach wie vor, kostenlos und unkompliziert. Den Online-Markt finden Sie unter https://meerbusch.de/service-und-politik/wirtschaftsfoerderung-und-stadtmarketing/corona-virus-unterstuetzung-fuer-unternehmen/online-markt.html.