Anzeige
Mike auf dem Dach seiner Farm.
© Copyright: ABC
Die Farm war in Mikes Kindheit ein echtes Schmuckstück. Heute muss er aber verdammt viele Löcher im Dach (und im Haus) stopfen.
Teilen: mail

Immobilien in Neuss immer noch teuer

Immobilien in Neuss sind nach wie vor teuer und kaum zu bekommen. Das steht im aktuellen Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Neuss.

Veröffentlicht: Dienstag, 04.10.2022 15:43

Anzeige

Demnach sinken die Immobilienpreise in Neuss noch nicht. Und das trotz der steigenden Bauzinsen, der Inflation und der wirtschaftlichen Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg. In den letzten Jahre sind die Preise für Immobilien in Neuss stark gestiegen. Teilweise gab es Preissteigerungen von mehr als 10 Prozent. Das lag laut Bericht unter anderem auch an den niedrigen Finanzierungskosten. Außerdem stieg die Nachfrage nach Eigentum und ausreichend Platz - auch eine Folge der Corona-Pandemie. Doch seit dem Ukraine-Krieg haben sich die Rahmenbedingungen verändert. Bis das bei den immobilienpreisen ankommt und sie sinken, dürfte es aber noch dauern. Allerdings gibt es laut Bericht schon erste Anzeichen dafür, dass sich die Preiskurve nach oben etwas abflacht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige