Impfungen für Hochhausbewohner in Neuss und Grevenbroich

Bewohner von größeren Hochhäusern in Neuss und Grevenbroich können sich jetzt gegen Corona impfen lassen. Der Kreis hat 1700 Impfdosen Johnson & Johnson bekommen.

Dabei handele es sich um ein Sonderkontingent. Mit Johnson & Johnson reicht eine einmalige Impfung. Den Impfstoff sollen am Wochenende mobile Impfteams in Neuss-Erfttal und in den Grevenbroicher Wabenhäusern verimpfen. In Erfttal ist das mobile Impfteam von Samstag (12.06.) bis Montag (14.06.) im Bürgerhaus. In Grevenbroich werden am Wochenende vor den Wabenhäusern Zelte aufgebaut. Die Bewohner der entsprechenden Häuser wurden vorab informiert. Einen Termin müssen sie nicht machen. Die rund 4000 Menschen dort würden sehr dicht aufeinander leben, sagt der Kreis. Hier sei die Ansteckungsgefahr recht hoch. Ähnliche Impfangebote gab es unter anderem auch schon in Duisburg und Köln. 


Berechtigt:

Grevenbroich: Wabenhäuser 

Neuss-Erfttal: Am Derikumer Hof 2,3,4; Euskirchener Straße: 2-12 und 42-98; Harffer Straße 37-41, 72-74 und 92-100

Weitere Meldungen