Infoabend zum Umbau der Bahnstraße

In Grevenbroich wird am Dienstagabend (28.01.) das neue Konzept für die Umbaupläne an der Bahnstraße vorgestellt.

Symboldbild Grevenbroich
© NE-WS 89.4

Der Plan sieht jetzt vor, dass die Straße nicht wie ursprünglich vorgesehen zur Einbahnstraße wird. Eigentlich sollten die Umbauarbeiten an der Bahnstraße schon längst laufen. Da es aber heftigen Protest von den Grevenbroichern an den bisherigen Plänen gegeben hat, wurde noch einmal an dem Konzept gefeilt. Jetzt soll die Fahrbahn gegenüber den ursprünglichen Plänen verbreitert werden. Am Donnerstag will der Rat der Stadt das neue Konzept beschließen. Ab April sollen die Bagger rollen. Die Kosten für diesen Bauabschnitt sollen rund 2,4 Millionen Euro betragen. Mehr als eine Million erhält die Stadt als Zuschuss vom Bund.

Weitere Meldungen