Inzidenzwert im Kreis sinkt auf 19,3

Im Rhein-Kreis Neuss gehen die Corona-Zahlen weiter zurück. Nach Angaben des Kreises sind aktuell rund 400 Menschen mit dem Virus infiziert.

Der Impfstoff in Spritzen
© NE-WS 89.4

Rund 20 weniger als zuletzt. Der Inzidenz-Wert liegt bei 19,3 und ist damit auch zurückgegangen. Nicht ganz so gut läuft es bei den Impfungen. Das Impftempo im Rhein-Kreis Neuss ist gerade nicht so hoch. Das Impfzentrum ist weit entfernt davon, ausgelastet zu sein. Der Kreis sagt, dass dort gerade nur noch Zweitimpfungen durchgeführt werden - mehr Impfstoff werde zurzeit nicht geliefert. Kreuzimpfungen gebe es nur, wenn unter 60-Jährige den Astrazeneca-Impfstoff bekommen haben. Sie bekämen aufgrund der Empfehlung der Ständigen Impfkommission dann die zweite Spritze mit Biontech oder Moderna.

Weitere Meldungen