Jugendkonferenz spricht über Skateranlage in Korschenbroich

Die umstrittene Skateranlage in Korschenbroich ist am Mittwoch nochmal Thema. Am Abend diskutiert die Jugendkonferenz darüber.

© Stadt Korschenbroich

Bei der digitalen Veranstaltung dürfen alle jungen Korschenbroicher zwischen elf und 27 Jahren mitmachen. Von Seiten der Verwaltung ist unter anderem der Bürgermeister dabei. Über die Skateranlage an der Albrecht-Dürer-Straße wird seit einiger Zeit diskutiert. Die Stadt will sie nach 17 Jahren abbauen - weil sich nach deren Angaben Anwohner massiv darüber beschweren. Geplant ist, sie an einer anderen Stelle wiederaufzubauen. Allerdings gibt es auch Befürworter des jetzigen Standortes. Sie haben bei der Stadt eine Petition eingereicht und auch schon eine Demo organisiert. Bei der Jugendkonferenz am Mittwochabend soll es einen Lagebericht zur Situation geben und über einen alternativen Standort gesprochen werden. 

Weitere Meldungen