"Kaarst Total" fällt aus

Eines der größten Stadtfeste im Rhein-Kreis Neuss ist für dieses Jahr abgesagt worden. "Kaarst Total" wird wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Feuerwerk bei Kaarst Total
© Stadt Kaarst

Die Absage kam jetzt von der Kaarster Stadtverwaltung. Bund und Länder hatten sich in dieser Woche auf ein Verbot aller Großveranstaltungen bis Ende Oktober verständigt. Damit fällt auch "Kaarst Total" aus. Allerdings wäre die Veranstaltung ohnehin abgesagt worden. Bürgermeisterin Nienhaus meint: Eine Maskenpflicht und Kaarst Total – das passe nicht zusammen. Abstandsregeln und Live-Konzerte – das könne die Stadt nicht regulieren, so Nienhaus. Bei dem Stadtfest in Kaarst gibt es mehrere große Bühnen - außerdem haben die Geschäfte geöffnet. Bis zu 100.000 Besucher waren zuletzt gekommen.

Weitere Meldungen