Kaarster baut Kirmes mit Lego nach

Tim Bressinck ist eigentlich freischaffender Künstler. Weil er aber während der Corona-Pandemie Langeweile hatte, baute er eine Kirmes aus Lego auf.

Auf einem großen Esstisch steht eine komplette Kirmes aus Lego. Dort gibt es zum Beispiel eine 1,50 Meter lange Achterbahn oder auch ein Riesenrad. Die komplette Kirmes besteht mittlerweile aus 100.000 Steinchen. Angefangen hat sein Hobby, als er eine Aquarium-Deko aus Lego baute. Anschließend waren ein paar Lego Steine über und das gab den Startschuss für den Kaarster Kirmesbauer. Daraus ist mittlerweise ein Geschäft entstanden. Er verkauft auf seiner Seite Bauanleitungen, Sticker, Schriftzüge und alles was nicht aus Lego gebaut werden kann. Seine Käufer sind aber keine Kinder, sondern Erwachsene und die kommen vor allem aus Belgien und der Schweiz.

© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen