Karneval feiern in Neuss: 3G-Regel mit PCR-Test

In Neuss ist jetzt klar, unter welchen Corona-Regeln Karneval gefeiert werden kann - zumindest bis Ende des Jahres. Der Karnevalsausschuss hat sich für die 3G-Regel entschieden.

Jecken müssen geimpft, genesen oder getestet sein - Letzteres allerdings mit dem kostenpflichtigen PCR-Test. Der Antigen-Schnelltest reicht nicht mehr. Dafür sei aber wieder drinnen feiern ohne Abstand und Maske möglich, sagt der Karnevalsausschuss. Er orientiere sich an der aktuellen Corona-Schutzverordnung. Die Regelung gelte bis Ende des Jahres für Veranstaltungen in Innenäumen - zum Beispiel für die Prinzen-Proklamation am 12.11. und die anschließenden Sessionseröffnungen der verschiedenen Karnevalsgesellschaften. Über die Regelung im kommenden Jahr - zum Beispiel für den Kappessonntagszug - solle später entschieden werden.

Weitere Meldungen