Karneval in Neuss wird vorbereitet

Trotz Corona plant der Neusser Karnevalsausschuss alle Veranstaltungen für die Session und stellte jetzt auch ein neues Prinzenpaar vor. Bei der Hauptversamlung zeigten sich die Ausschuss-Mitglieder optimistisch - trotz vieler Corona-Verordnungen.

fotoknips - stock.adobe.com

Die Session in Neuss wird vorbereitet. Andreas Picker ist neuer Präsident, Marc und Nicole Könnecke sind das neue Prinzenpaar. Egal in welcher Zeit man sich befinde, das Ziel, den Leuten eine Freude zu bereiten, bestehe nach wie vor, stellt Picker klar. Fest stehe bisher demnach das Kappesjournal, für den Rest sei man in ständigen Gesprächen und in Stand-By-Planungen, so der Ausschuss. Auch die Proklamation sei nach jetzigem Stand erstmal noch geplant, wobei sich das - je nach aktueller Corona-Schutzverordnung - immer alles ändern kann. Das Brauchtum sei aber auch durch Tradition geprägt, an der man festhalten müsse, heißt es.

Weitere Meldungen