Katla

In Island bricht der Vulkan Katla aus und zerstört das ruhige Leben in der nahegelegenen Kleinstadt Vik. Während des Ausbruchs verschwand die junge Asa (Iris Tanja Flygenring). Ihre Schwester Grima (Gudrun Eyfjord) ist seitdem auf der verzweifelten Suche nach ihr.

Grima auf der Suche.
© Copyright: Netflix

Rund ein Jahr später sprüht der Vulkan immer noch Lava und Asche. Und dann taucht plötzlich eine Frau im Sperrgebiet rund um den Vulkan auf. Völlig desorientiert und komplett von Asche bedeckt behauptet die Frau aus Schweden, vor vielen Jahren während einer Wanderung mit Grimas Vater Thor (Ingvar Sigurdsson) verschwunden zu sein. Doch warum ist die Frau namens Gunhild (Aliette Opheim) seitdem keinen Tag gealtert?

Streaming-Dienst: Netflix

Als die Polizei der Sache in Schweden auf den Grund geht, erfahren die Beamten, dass Gunhild nie verschwunden ist und noch immer in Schweden lebt. Aber wer ist dann die rätselhafte Doppelgängerin und was hat sie mit dem Verschwinden von Grimas Schwester Asa zu schaffen?

Grima ist verzweifelt.
Grima ist verzweifelt - lebt ihre Schwester Asa noch?© Copyright: Netflix
Grima ist verzweifelt - lebt ihre Schwester Asa noch?
© Copyright: Netflix
Gunhild oder nicht? Die Polizei rätselt.
Wer ist die mysteriöse Frau aus der Asche?© Copyright: Netflix
Wer ist die mysteriöse Frau aus der Asche?
© Copyright: Netflix

Weitere Meldungen