
Kein Abstieg - Fußballvereine bleiben in der Oberliga
Für die Fußballvereine aus dem Rhein-Kreis Neuss endete das dramatische Saisonfinale in Oberliga Niederrhein mit einem vollen Erfolg. Sie haben alle den Klassenerhalt geschafft.
Veröffentlicht: Montag, 08.06.2026 05:03
Und das trotz einer bedrohlichen Ausgangslage mehrerer Teams. Das Fußballportal Fupa hatte errechnet, dass es bis zu 20.000 verschieden Szenarien für den letzten Spieltag gab.
Die Lage war deshalb so kompliziert, weil durch den Abstieg von Fortuna Düsseldorf in die dritte Liga, eine Mannschaft mehr aus der Oberliga absteigen muss. Es gibt vier, anstatt der eigentlich vorgesehenen drei Absteiger. Somit waren vor dem letzten Spieltag aus dem Kreisgebiet noch der FC Büderich, der VFL Jüchen-Garzweiler und die Holzheimer SG abstiegsgefährdet. Büderich musste gewinnen und tat das mit einem 3:1-Sieg gegen Baumberg. Jüchen gewann 2:1 in Uerdingen. Holzheim verlor sein Spiel, profitierte aber von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen.