Kein Autoverkehr mehr in Dormagener Fußgängerzone

Wie kann der Verkehr aus der Dormagener Fußgängerzone ferngehalten werden? Darüber diskutiert der Planungsausschuss der Stadt heute Abend. Auf der Agenda stehen verschiedene Ideen.

Symbolbild Stadt Dormagen
© NE-WS 89.4

Zum einen könnte am Ende der Kölner Straße ein neuer elektrischer Poller eingebaut werden - das ist die wahrscheinlichste Lösung. Berechtigte Autofahrer, wie Anwohner oder Lieferanten, können dann Codes oder Karten bekommen, damit der Poller runterfährt. Andere Vorschläge sind unter anderem eine Schranke oder Kameraüberwachung. Beides sieht die Verwaltung nach umfangreicher Prüfung aber als ungeeignet an. Eine Schranke behindere demnach auch Fußgänger und Radfahrer und die Kameraüberwachung sei aus Datenschutzgründen nicht machbar.


Weitere Meldungen