Kein Warten auf den Tod: Ambulanter Hospizdienst

Es gibt so Sätze im Leben, die verändern einfach alles: "Kontaktieren Sie doch mal den Hospizdienst" ist so ein Satz.

© Halfpoint - stock.adobe.com

Viele von uns können dann immer noch nicht ganz verstehen, dass es dann wahrscheinlich dem Lebensende entgegengeht. Das weiß der Hospizdienst selbst und er hilft den Menschen dabei, den letzten Weg zu gehen und das nicht allein. Aber wie fühlt es sich an, wenn man weiß, dass es man nicht mehr lange zu Leben hat? NE-WS 89.4-Reporterin Tatjana Otto war bei einem Hausbesuch des ambulanten Hospizdienst bei uns im Rhein-Kreis Neuss mit dabei.

© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Wenige Wochen nach unserem Interview ist Louis leider verstorben. Wir drücken der Familie von Herzen unser Beileid aus.

Weitere Meldungen