Keine großen Wartezeiten in Bürgerbüros im Kreis

Die Bürgerbüros im Rhein-Kreis Neuss scheinen trotz Corona-Krise gut aufgestellt. In den meisten Kommunen läuft der Betrieb ohne Probleme.

Karte Rhein-Kreis Neuss

Allerdings ist kaum ein spontaner Termin möglich. Wer einen Termin im Bürgerbüro braucht, muss ihn vorab vereinbaren. Spontane Besuche sind fast überall untersagt - vor allem aufgrund der Corona-Schutzverordnung. Im Schnitt warten Bewohner der Kommunen zwischen einem und fünf Tagen auf einen Termin. In dringenden Fällen seien aber auch kurzfristige Termine möglich. Die Stadt Neuss spricht von einer entspannten Lage im Bürgerbüro, in Korschenbroich arbeite man mit normaler Belastung, wie es heißt. Und auch die Bürgerbüros in Meerbusch seien wieder im Regelbetrieb. 

Weitere Meldungen