
Kerzen-Großhandel in Jüchen-Gierath hat viel zu tun
Besonders jetzt zu der kalten Jahreszeit machen wir es uns gerne gemütlich. Dabei dürfen Kerzen natürlich nicht fehlen. Das merkt auch der Kerzen-Großhandel in Jüchen-Gierath.
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.11.2022 05:00
Kerzen sind dieses Jahr besonders gefragt. Es gibt sie in allen Farben und Formen, ob duftend oder besonders verziert. Wir waren zu Besuch bei Michaela Heck. Sie ist Betreiberin eines Kerzen-Großhandels in Jüchen-Gierath. Mit ihr haben wir über Kerzen-Trends und die aktuelle Situation im Kerzenhandel gesprochen.
Die Weihnachtstrend-Farben 2022
Die Trendfarben in diesem Jahr sind laut Michaela Heck natürliche Farben, wie nude (hautfarben) oder auch schlamm. Die absoluten Klassiker bleiben aber demnach rot und weiß, so wie jedes Jahr.
Wegen der Energiekrise werden mehr Kerzen verkauft
Durch die Energiekrise werden immer mehr Kerzen gekauft. Die Leute füllen ihren Kerzenvorrat auf, sagt Michaela Heck. Für viele käme es deswegen jetzt nicht mehr nur auf die Optik der Kerzen an, sondern auf den Zweck. Sie sagt, dass die Leute durch die Energiekrise Angst davor haben im Dunkeln zu sitzen und sich deshalb vorbereiten wollen. Allerdings habe die Kerzenbranche auch stark mit der Inflation zu kämpfen. Es gibt Lieferschwierigkeiten und auch Rohstoffe für die Kerzen werden teurer.


