Kleines Impfzentrum in Neuss macht auf

Auch bei uns im Rhein-Kreis Neuss steigen die Corona-Zahlen weiter. Laut Kreis ist das Virus am Donnerstagmorgen (18.11.) bei 1595 Personen nachgewiesen.

© Zerbor - stock.adobe.com

Um mehr Tempo beim Impfen zu machen, öffnet in Neuss am Donnerstag (18.11.) ein kleines Impf-Zentrum an der Hammer Landstraße. Mit der neuen Impfstation gibt es damit wieder ein festes Impf-Angebot für alle im Rhein-Kreis Neuss. Damit will der Kreis auch die mobilen Teams und die Hausärzte entlasten - vor allem bei den stark nachgefragten Booster-Impfungen. Vorerst gibt es in der Impfstelle vier Impfstraßen, die können aber auch noch aufgestockt werden. Das will der Kreis je nach Auslastung entscheiden. Die Impfstelle hat ab heute immer dienstags, donnerstags zwischen 9 und 15 Uhr und samstags zwischen 9 und 17 Uhr auf. Verimpft werden BionTech und Johnson & Johnson.

Weitere Meldungen