Kneipenquiz - Bar-Edition

Am ersten Mittwoch im Oktober (07.10.) quizzen wir wieder mit euch - diesmal in der Neusser Pegelbar. Stellt euch den Quizfragen von Philipp Lessig und meldet euch mit eurem Team ab sofort hier an.

In Großbritannien und Irland gibt es statistisch in fast jedem zweiten Pub ein Kneipenquiz - sagt zumindest Wikipedia. In der Neusser Pegelbar gibt es im Oktober auf jeden Fall eins - auch wenn die Location weniger eine Kneipe, sondern vielmehr eine exklusive Bar mit einer der schönsten Aussichten über den Dächern von Neuss ist.

Quizzt mit uns und stellt euch den Fragen unserer Quizmasters Philipp Lessig - es gilt zum Beispiel Filme anhand von Bildern zu erraten, Songs nach ein paar Takten zu erkennen, Allgemeinwissen zu beweisen und auch um die Ecke zu denken.

60 Fragen stehen zwischen euch und dem Titel "NE-WS 89.4-Kneipenquizgewinner". Schafft ihr mehr als die 51 Punkte, die das Team "Affenbande" beim Kneipenquiz auf Drusus Island geholt haben? Meldet euch und euer Team jetzt an ...

©
©

Infos & Ablauf

  • Anmelden und nach der Eingangsbestätigung noch auf eine persönliche Teilnahmebestätigung von uns warten. Denn: Es kann sein, dass wir mehr Bewerbungen bekommen als Plätze vorhanden sind. Sollte kein Platz für euch sein, bekommt ihr aber auch nochmal eine Absagemail von uns. Dies kann aus organisatorischen Gründen ein paar Tage dauern.
  • Teilnahmegebühr: 5 Euro pro Teilnehmer, außerdem jeweils 10 Euro Mindestverzehr in der Pegelbar. Ihr zahlt alles beim Team der Pegelbar.
  • Euer Team kann maximal aus sechs Mitgliedern bestehen. Ihr bekommt dann einen eigenen Hochtisch mit Barhockern für alle eure Teammitglieder. Bei kleineren Teams (mindestens drei Mitglieder) kann es sein, dass ihr auch einen kleineren Tisch an bzw. neben der Bar bekommt.
  • Einlass ist am Quiztag um 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Das Quiz besteht aus drei Runden mit jeweils zwei Kategorien und wird so gegen 22:30 Uhr zu Ende sein. Vorher und nachher könnt ihr noch die Aussicht, kühle Getränke und coole Beats genießen.
  • Kugelschreiber & Antwortzettel werden gestellt.
  • Wie bei jedem Kneipen- oder Restaurantbesuch aktuell, müsst ihr wegen Corona eure Daten hinterlassen, damit eine mögliche Gästenachverfolgung gewährleistet ist. Außerdem ist das Tragen einer Maske beim Betreten der Pegelbar und beim Gang auf die Toilette verpflichtend, an eurem Tisch müsst ihr keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Hier müsst ihr hin

Weitere Meldungen