Koch-Lehre auf dem Kreuzfahrtschiff

Luca Urbschat aus Jüchen macht eine Koch-Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff. Aktuell geht das wegen der Corona-Krise aber nicht. Wir haben ihn getroffen.

Luca Urbschat mit dem fertigen Essen
© NE-WS 89.4

Luca Urbschat aus Jüchen arbeitet dort wo andere Urlaub machen, auf einem Kreuzfahrtschiff. Er macht dort eine Koch-Ausbildung. Normalerweise ist er vier Monate auf dem Schiff, dann ist er zwei Monate Zuhause. Wegen der Corona-Krise kann er aber auf unbestimmte Zeit gar nicht auf das Schiff zurück.

© NE-WS 89.4
Luca Urbschat in seiner Küche
Luca Urbschat in seiner Küche© NE-WS 89.4
Luca Urbschat in seiner Küche
© NE-WS 89.4

In seiner freien Zeit haben wir uns mit ihm getroffen und natürlich gekocht. Er macht ein Spargel-Risotto.

© NE-WS 89.4
Das Spargelrisotto von Luca Urbschat
Das Spargelrisotto von Luca Urbschat© NE-WS 89.4
Das Spargelrisotto von Luca Urbschat
© NE-WS 89.4
© NE-WS 89.4

Weitere Meldungen