Konzept für Umgestaltung von Meerbusch-Osterath steht

Für die Umgestaltung von Meerbusch-Osterath ist eine weitere Hürde genommen - mittlerweile steht ein konkretes Konzept. Das ist am Donnerstag (16.09) Thema im Planungsausschuss.

© Stadt Meerbusch

Denn mit der Ausarbeitung kann die Stadt Meerbusch jetzt Fördergelder beim Land NRW beantragen. In Osterath soll einiges passieren - zum Beispiel könnte laut des Konzeptes der Schützenplatz umgestaltet werden. Eine andere Idee ist es, den Stadtpark und auch den See hinter der Reha-Klinik schöner zu gestalten. Außerdem könnte die Barabara-Gerretz Schule ein Bürgerzentrum werden. Das sind aber nur ein paar Beispiele aus dem 130-seitigen Konzept. Das wurde extra entwickelt, weil es laut der Stadt Meerbusch einige Schwächen in Osterath gibt. Zum Beispiel gibt es sehr viel Verkehr, zum Teil unschönen öffentlichen Raum und auch die Schranken würden für eine Trennung des Ortsteiles, heißt es. 

Weitere Meldungen