Korschenbroicher Brauerei mit Corona-Sorgen

Die Bolten Brauerei aus Korschenbroich hat sich mit einem Hilferuf an die Politik gerichtet.

Brauerei Bolten in Korschenbroich

In einem Offenen Brief hat sie als eine von 300 Brauereien aus ganz Deutschland auf ihre angespannte Situation in der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Immer mehr Brauereien seien von der Insolvenz bedroht, heißt es darin. In dem Brief heißt es: Die Brauereien leiden AUCH unter dem Lockdown. Denn ihre engsten Partner - die Gaststätten, Restaurants, Kneipen, Bars und Hotels - seien geschlossen. Und damit sei der Markt für Fassbier zusammengebrochen. Bei Bolten in Korschenbroich sei der Verkauf beispielsweise nach eigener Aussage um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Zwar würde jetzt etwas mehr Flaschenbier verkauft. Das würde die Ausfälle aber nicht kompensieren. Und staatliche Hilfen hätten die meisten Brauereien nicht bekommen - denn das Geschäft in Super- und Getränkemärkten lief ja weiter.

Weitere Meldungen