Kosten für Sekundarschulprojekt in Dormagen steigen weiter

Das Neubau- und Sanierungsprojekt Sekundarschule in Dormagen wird nocheinmal teurer. Der Betriebsausschuss hat jetzt die Gesamtkosten auf 17,5 Millionen Euro beziffert.

Das sind nocheinmal 1,5 Millionen Euro mehr als bisher gedacht. Die Kosten für das Projekt waren nach und nach explodiert. Unter anderem weil es Pfusch am Bau gab. Noch Ende letzten Monats hatte die Stadt mit kosten in Höhe von 16 Millionen Euro gerechnet. Und das war schon fast doppelt soviel wie ursprünglich gedacht. In der jetzigen Planung sollen dafür aber auch die Pausen- und Turnhalle mitsaniert werden. Bei dem Projekt hatte es auch massive Verzögerungen gegeben. Jetzt soll die Schule aber bis nächstes Jahr im Sommer fertig sein - und wieder von den Schülern bezogen werden.


Weitere Meldungen