Krankenhäuser im Kreis enttäuscht über Impfstopp

Die Krankenhäuser im Rhein-Kreis Neuss sind enttäuscht über den Impfstopp für das Personal.

Der Impfstoff in Spritzen
© NE-WS 89.4

Das Rheinland-Klinikum und die St. Augustinus-Gruppe als Träger der Krankenhäuser waren nach eingenen Angaben gut vorbereitet. Der Beginn der Impfunge habe reibungslos geklappt, heißt es.

Das Land hatte den Impfstopp in den Kliniken verhängt, weil nicht genug Corona-Impfstoff geliefert werden kann. Die Kliniken im Rhein-Kreiss Neuss haben heute schon keine Lieferung mit dem Impfstoff mehr bekommen. Im Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss sind bis zum Stopp rund 200 Mitarbeiter geimpft worden. Viele andere, die zum Beispiel in der Notaufnahme oder auf Intensivstationen arbeiten, stehen ganz oben auf der Liste.

Auch beim Rheinland-Klinikum ist die Enttäuschung groß. Viele Mitarbeiter würden ohne Impfung im täglichen Umgang mit Corona-Patienten ihre eigene Gesundheit riskieren, heißt es.

Weitere Meldungen