Krankenhäuser kehren immer mehr zur Normalität zurück

Die Krankenhäuser im Rhein-Kreis Neuss haben wieder freie Kapazitäten. Das haben sie einer NE-WS 89.4-Umfrage gesagt.

Demnach können auch weniger dringende Operationen bedenkenlos stattfinden. Das Neusser Johanna-Etienne-Krankenhaus beispielsweise bittet sogar darum, keine Termine zu verschieben. Sowohl das Rheinland-Klinikum mit seinen Häusern in Neuss, Dormagen und Grevenbroich, als auch das Neusser Johanna-Etienne Krankenhaus gehen zurück in den Normalbetrieb. Zwar werden immer noch Intensivbetten für mögliche Corona-Patienten freigehalten. Das heiße aber nicht, dass es ein erhöhtes Risiko gebe, sich mit dem Virus anzustecken, heißt es. Wegen des eingeschränkten Besuchsverbotes bietet beispielsweise das Johanna-Etienne-Krankenhaus einen Blumen- oder Wäsche-Bring-Service bis zu den Patientenzimmern an.

Weitere Meldungen