Krankenhäuser langsam wieder in Normalbetrieb

Das haben sowohl die Kliniken des Rheinland-Verbands als auch das Johanna-Etienne Krankenhaus in Neuss gegenüber NE-WS 89.4 bestätigt.

© pololia - stock.adobe.com

Demnach operieren die Krankenhäuser wieder zunehmend nach Plan. Die Krankenhäuser kommen damit einer Forderung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nach. Er wünscht sich ab Freitag in allen Krankenhäusern eine Rückkehr zum Normalbetrieb. Die Krankenhäuser bei uns sind froh, jetzt wieder planbare Operationen anbieten zu können. Man sei gerade dabei, die Patienten, für die zum Beispiel eine Knie-Operation ansteht, anzurufen sagte ein Sprecher des Etienne-Krankenhauses. Weil die Zahl der Corona-Erkrankten derzeit stabil ist, wird das geplante Behelfskrankenhaus auf dem Böhler-Areal in Meerbusch vorerst nicht benötigt.

Weitere Meldungen