Krankenhausstandort Grevenbroich wird weiterhin geprüft

Ob das Elisabeth-Krankenhaus in Grevenbroich weiter ein Standort mit stationärer Aufnahme bleibt, ist unklar. Das berichtet die NGZ nach einer Sitzung des Aufsichtsrates.

Rheinland Klinikum
© Rheinland Klinikum Neuss GmbH

Eine Einigung habe es nicht gegeben. Fest stehe nur, dass sich etwas ändern solle, heißt es. Laut dem NGZ-Artikel wurden den 3000 Mitarbeitern im Verbund des Rheinland-Klinikums schon strategische Entscheidungen angekündigt. Welche das aber genau sind, scheint noch unklar zu sein. Klar ist aber offenbar, dass so viele stationäre Betten wie bisher einfach nicht benötigt werden. Angedacht ist wohl auch eine Spezialisierung des Grevenrboicher Krankenhauses. So oder so werde ein medizinisches Versorgungsangebot flächendeckend bleiben, heißt es in dem Bericht. Eine Empfehlung an den Gesellschafterausschuss wie es weitergehen soll, wird in der nächsten Sitzung in etwa zwei Wochen erwartet.

Weitere Meldungen