Kreis erhöht Kapazität im Impf-Zentrum

Die Zahl der Corona-Infizierten im Rhein-Kreis Neuss ist weitestgehend stabil geblieben. Wie der Kreis mitteilt, sind aktuell 545 Menschen mit dem Virus infiziert.

© D. Staniek / Rhein-Kreis Neuss

Das sind eine handvoll mehr als am Vortag. Unterdessen hat der Kreis angekündigt, die Kapazitäten im Impfzentrum in Neuss zu erhöhen.

Bisher wurde alle 5 Minuten geimpft. Der neue Takt im Impfzentrum in der Hammfeldhalle ist jetzt: alle drei-einhalb Minuten. Das ist laut Leitung des Impfzentrums möglich, weil die Abläufe eingespielter sind. Weil der Kreis sicherstellen wollte, dass es auch bei der höheren Taktung zu keinen Wartezeiten kommt, hat er vorab alles geprobt. Dabei war die durchschnittliche Wartezeit beim Impftermin nur etwas länger als zwei Minuten, heißt es. Durch die schnellere Taktung können jetzt jeden Tag bis ungefähr 1.700 (1680) Menschen geimpft werden.

Weitere Meldungen