Kreis-SPD beim Bundesparteitag

Die SPD im Rhein-Kreis Neuss ist an diesem Wochenende beim Bundesparteitag in Berlin dabei. Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind die neuen Parteivorsitzenden.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
© SPD

Von dem neuen Führungsdup erhofft sich der Kreis-Vorsitzende Daniel Rinkert eine klare Strategie die gesamte Partei zu neuer Stärke zu führen. Am Samstag (07.12.) wird beim SPD-Bundesparteitag der erweiterte Bundesvorstand gewählt. Auch Rinkert kandidiert dafür. Er ist einer von sieben Kandidaten, die von der Landes-SPD dafür nominiert wurden. Sollte er gewählt werden, möchte er mit seiner kommunalpolitischer Erfahrung dazu beitragen, dass die Menschen der SPD wieder mehr vertrauen, sagt er uns im Vorfeld. Die SPD muss sich endlich klar zur Fortführung der Regierungskoalition bekennen. Alle Diskussionen rund um diese Thema würde die Menschen nerven, sagt Rinkert.

Weitere Meldungen