
Krimi "Halloweenkind" von Lars Engels aus Neuss
Lars Engels aus Neuss hat Ende August seinen Krimi "Halloweenkind" veröffentlicht.
Veröffentlicht: Montag, 20.10.2025 12:19
In dem Krimi geht es um Familien, die an Halloween Süßigkeiten mit ihren Kindern sammeln. Währenddessen verschwindet der 11-jährige Joshua ganz plötzlich in Neuss:
"Das richtig Schaurige ist, dass vor zwei Jahren in Neuss auf der Drususallee schonmal ein Kind verschwunden ist - auch zu Halloween. Das trug dasselbe Kostüm wie Joshua in der Nacht getragen hat. Eine der Mütter ist Lea. Sie ist Kaffeebesitzerin in Neuss und arbeitet als Opferhelferin. Zusammen mit ihrem Mann, der Hauptkommissar ist, versucht sie dann Verbindungen zwischen den Fällen zu finden", sagt Autor Lars Engels.
Dabei werden die beiden auch immer wieder auf ihren eigenen Freundeskreis aufmerksam und merken, dass dort nicht alle gute Absichten haben.
Lars hat ganz bewusst Neuss als Spielort gewählt, weil er vor einigen Jahren hergezogen ist und sich so wohl fühlt, dass er Neuss ein eigenes Buch widmen wollte. Das Buch spielt auf der Drususallee, dem Büchel, am Quirinus Münster, dem Friedhof und in Tunneln unter der Neusser Innenstadt:
"Ich finde Neuss ist eine super Krimi-Stadt. Hier kennt wirklich jeder noch jeden und das führt dann dazu, dass man schnell falsche Fährten legen kann. Derjenige hat vielleicht was gesehen, jemand anderes hat an der Ecke was gemerkt." (Lars Engels)
Seit 10 Jahren schreibt Lars Krimi- und Thrillerbücher und hat mittlerweile acht Bücher auf dem Markt. In Planung sind gerade noch drei weitere Bücher.
Das Buch ist in verschiedenen Buchhandlungen online und im Laden verfügbar.
Titel: Halloweenkind
Autor: Lars Engels
Preis: 12,99 Euro
ISBN-13: 978-3548070254