Krützen fordert alternative Konzepte für Einkaufs-Center

Für die Grevenbroicher Coens-Galerie muss ein neues Konzept her. Diese Forderung kommt jetzt von Bürgermeister Klaus Krützen.

Grevenbroich Coens-Galerie

Er glaubt demnach nicht, dass sich die Galerie noch ein­mal zu ei­nem gro­ßen Ein­zel­han­dels-Stand­ort in der Fu­ß­gän­ger­zo­ne ent­wi­ckeln wird. In Grevenbroich gibt es mit der Coens-Galerie und dem Montanushof gleich zwei Einkaufs-Center. Beide Gebäude haben die gleiche Betreiber-Gesellschaft. Bürgermeister Krützen fordert diese auf, sich Gedanken über alternative Konzepte für beide Einkaufs-Center zu machen, die auch Frequenz in die Stadt bringen.

Das Einkaufs-Center Montanushof in Grevenbroich.© RME Retail Management Expertise Asset & Property Management GmbH
Das Einkaufs-Center Montanushof in Grevenbroich.
© RME Retail Management Expertise Asset & Property Management GmbH

Zuletzt hatte die Stadt vorgeschlagen, in der Coens-Galerie eine Innenstadt-Kita einzurichten. Der Bürgermeister könne sich auch vorstellen, das Bürgerbüro dort unterbzubringen. Laut Krützen soll der Einzelhandel in der Galerie aber nicht komplett verschwinden. Es müsse eine Mischform her.

Weitere Meldungen