
Kunst und Kaffee in Rommerskirchen
Maxime Fünger ist Grafikdesignerin und verkauft ihre Kunstwerke online. Jetzt aber auch in ihrem Café auf dem Biohof ihrer Eltern.
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.02.2023 10:24
Auf dem ruhigen Biohof der Familie Fünger in Rommerskirchen ist seit ein paar Monaten mehr los. Durch das Café von Tochter Maxime Fünger kommen jeden Mittwoch und Donnerstag alt und jung auf den Hof, um bei Maxime einen Kaffee zu trinken und ihre Kunst zu betrachten.
Die 23-jährige hat in Düsseldorf Kommunikationsdesign studiert und ist mittlerweile selbstständige Grafikdesignerin. Auf ihrer Webseite verkauft sie ihre Poster, Postkarten, Geschenkartikel und vieles mehr. Die Poster und Postkarten sind ortsverbunden und zeigen Ausschnitte von verschiedenen Orten.
Maxime hat dann einen Ausstellungsraum gesucht, in welchem sie ihre Kunst ausstellen kann. Um die Leute zum verweilen zu bringen, kam sie auf die Idee das ganze in ein Café umzuwandeln. Auf dem Hof ihrer Eltern hat sie dann ihr altes Kinderzimmer in ein Café umgebaut.
Seit kurzem hat Maxime dann noch einen zweiten Raum in ihrem Café geöffnet. Ein Bereich, in welchem Leute arbeiten können. Neben Kalt- und Heißgetränken bietet Maxime auch Gebäck und Kuchen an, den ihr Vater backt. Der Kaffee stammt aus der Rösterei "VAN DYCK" in Köln-Mülheim. Neben den Designs von Maxime können Café Besucher auch Gemüse und Produkte im Bio-Hofladen kaufen.
Maxime sagt, dass das Besondere an ihrem Café die Kunst und Kreativität, die Produkte aus der Bio-Landwirtschaft und eine gute Tasse Kaffee sind. Die Besucher würden immer wieder gerne kommen und freuen sich auf nette Gespräche, wie Maxime´s Freundin Maria und Familienfreundin Andrea.
Ein Café für Groß und Klein, mit Liebe eingerichtet und ganz viel Persönlichkeit. Maxime bietet zudem auch Lettering-Workshops an, in welchen die Teilnehmer Postkarten gestalten können. Alle Informationen hat Maxime dazu auf ihrer Webseite.




