Lage am Impfzentrum in Neuss entspannt sich offenbar

Nach einigen turbulenten Tagen hat sich die Lage am Impfzentrum in Neuss entspannt. Das sagt der Rhein-Kreis Neuss auf NE-WS 89.4 Anfrage.

An den letzten beiden Tagen sah das noch ganz anders aus. Formulare, die mitgebracht werden sollten, aber online bei der kassenärztlichen Vereininung online gar nicht abrufbar waren, führten aus Sicht des Kreises dazu, dass es lange Schlangen gab. Dazu kamen logistische Probleme, zum Beispiel zu wenig Toner für Druckerpatronen. Jetzt sollen die Fehler abgestellt sein. Die nötigen Formulare sollen sowohl auf der Kreis- als auch auf der Seite der kassenärztlichen Vereinigung abrufbar sein. Wer die Möglichkeit hat, soll die Unterlagen ausdrucken, ausfüllen und in doppelter Ausfertigung mit zum Impfzentrum bringen. Der Kreis geht davon aus, dass die langen Wartezeiten damit jetzt Geschichte sind.

Weitere Meldungen