Lage in Krankenhäusern im Rhein-Kreis Neuss unter Kontrolle

Nicht dramatisch, aber auch nicht entspannt - so beschreiben die Krankenhäuser im Rhein-Kreis-Kreis die aktuelle Corona-Lage.

© upixa - stock.adobe.com

Sowohl im Rheinland-Klinikum als auch im Neusser Johanna-Etienne-Krankenhaus werden aktuell mehr Covid-Patienten behandelt als im Frühjahr bei der ersten Welle. Dennoch melden beide eine handhabbare Situation. Das liege unter anderem auch daran, dass die meisten Pa­ti­en­ten mit Co­vid-19 nicht auf der Intensivstation landen, heißt es aus dem Johanna-Etienne-Krankenhaus. Am Rheinland-Klinikum sieht es ähnlich aus. Das belegen auch die Zahlen aus der Deut­schen ­Ver­ei­ni­gung für In­ten­siv- und Not­fall­me­di­zin. Demnach gibt es kreisweit 109 Intensivbetten - am Freitag (13.11.) waren 86 davon belegt - allerdings nur von elf Patienten mit Covid-19. Probleme bereitet dem Rheinland-Klinikum dagegen die Beschaffung von Corona-Tests. Der Markt sei nahezu leer gekauft, so eine Sprecherin.

Weitere Meldungen