"Last Christmas" in 4K

"Last Christmas" von Wham! gibt es jetzt in Top-Bildqualität. Das Musikvideo hat kurz vor Weihnachten eine digital überholte Neuauflage bekommen.

Der Clip aus dem Jahr 1984, in dem die Musiker George Michael und Andrew Ridgeley im Schweizer Ferienort Saas-Fee mit Freunden Weihnachten feiern, ist nun in gestochen scharfer 4K-Qualität auf Youtube zu sehen. Dafür wurde auch der Bildausschnitt vom damals im Fernsehen üblichen 4:3 auf das heute gängige 16:9-Format geändert. Für die digitale Neuauflage ist der Original-Regisseur des Musikvideos, Andy Morahan, verantwortlich. Die Single "Last Christmas" wurde am 3. Dezember 1984 veröffentlicht und ist seitdem immer wieder zur Weihnachtszeit in den Charts - in Deutschland um Weihnachten 2018 sogar auf Platz 3. Ein Nummer eins Hit wurde der Song über eine enttäuschte Liebe allerdings nie. In Großbritannien musste sich "Last Christmas" im Erscheinungsjahr einem anderen Weihnachtslied geschlagen geben - der Benefiz-Single "Do They Know It's Christmas?".

"Last Christmas" ab sofort in 4K.

Weitere Meldungen