Laster mit Biomasse kippt auf A57-Ausfahrt Dormagen um

Auf der A57-Ausfahrt Dormagen ist Donnerstag (15.4.) am frühen Morgen ein Lastwagen umgekippt - und das sorgt von Köln in Richtung Krefeld noch immer für Verkehrsbehinderungen.

© Stadt Dormagen

Wie die Polizei mitteilt, ist die Ausfahrt von Köln Richtung Krefeld noch bis zum Mittag gesperrt. Demnach sorgt vor allem die Ladung des Lasters für Ärger. Der Laster hatte laut Polizei Biomasse geladen - also alte Speisereste wie Fette. Die Straße sei schon sauber, heißt es. Jetzt müsse der Lastwagen aufgerichtet werden. Weil er aber kaputt ist, muss vorher die Biomasse abgepumpt werden. Sonst drohe der Tank zu zerbrechen, so die Polizei. Sie rechnet damit, dass die Ausfahrt gegen 12 Uhr wieder frei ist. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Unfallursache ist zurzeit noch unklar.

Weitere Meldungen