
Leiche bei Brand in Dormagen-Ückerath entdeckt
Bei einem Brand eines Einfamilienhauses am Mittwochmorgen (19.7.) in Dormagen-Ückerath ist ein Mensch ums Leben gekommen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 19.07.2023 07:21
Wie die Stadt mitteilt, wurde die Leiche des Mannes bei den Löscharbeiten entdeckt. Laut der Polizei hat es wahrscheinlich wegen einer glimmenden Zigarette gebrannt. Die Person im Haus sei noch nicht identifiziert, heißt es. Es werde aber vermutet, dass es sich um den 51 Jahre alten Bewohner des Hauses handelt. Die Straße "In Ückerath" am Ortsausgang nach Gohr war mehrere Stunden gesperrt. Außerdem wurde dort der Strom abgestellt - davon waren auch die Anwohner betroffen.
Und auch in Neuss-Weckhoven gab es Mittwochnacht einen Einsatz. Dort haben Spezialkräfte der Polizei einen 26-Jährigen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses festgenommen. Demnach war er zuvor mit zwei anderen Personen in der Wohnung in Streit geraten. Nach ersten Erkenntnissen soll er die beiden bedroht haben. Letztlich haben sie die Polizei benachrichtigt und sich in der Wohnung in Sicherheit gebracht. Weil der Mann der Polizei nicht die Tür öffnete, haben schließlich Spezialkräfte eingegriffen. Nach Polizeiangaben laufen die Ermittlungen in dem Fall noch. Möglicherweise ist der Mann auch psychisch krank.